Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Kursbeschreibungen

Bauchkiller
Bodypower
Fatburner Step
Indoor - Cycling
Mobitrain
Pilates
Rehasport
Schlingentraining
Faszientraining
WS - Gymnastik
H.I.I.T.

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Bodypower

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

Fatburner Step

Straffung der Problemzonen durch ausdauerreiche Übungen. Dient der Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und der Fettverbrennung.    

Indoor - cycling

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

Pilates

Ein einzigartiges Programm aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Widerstandsübungen für einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper mit und ohne Zusatzgeräte! Vorkenntnisse erforderlich!

RehaSport

Rehasport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z.B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Rehasport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Schlingentraining

An den Schlingen traininert man Kraft und Koordination mit Hilfe des eigenen Körpergewichts. Dieser Kurs ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da der Schwierigkeitsgrad je nach Fitnesslevel stufenlos variiert werden kann.

Faszientraining

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Faszientraining löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

WS-Gymnastik

 Dehnungen, Mobilisations- und Kräftigungsübungen bringen hier den Körper wieder ins rechte Gleichgewicht.

H.I.I.T.

H.I.I.T. steht für Hochintensives Intervalltraining. Hier können fortgeschrittene Sportler ihre Grenzen ausloten. Jede Übung wird 50 Sekunden lang durchgeführt, danach folgen 10 Sekunden Pause. Danach folgt unmittelbar die nächste Übung. Die Fettverbrennung wird optimal angeregt und das Fitnesslevel steigert sich enorm.

Seien Sie unser Gast

völlig unverbindlich

> MEHR INFOS